Sonntag, 27. Februar 2011

Die Überlegung

Der Gedanke an Elektroauto stand schon länger im Raum. Immer wieder haben wir auf dem Markt verfolgt, was die Autohersteller zu bieten haben. Leider war einfach nie etwas darunter was uns begeistert hat und bezahlbar ist.

Irgendwann kam der Gedanke auf ein "normales Auto" umzubauen. Das war im August 2010.

Da wir leider keine Automechaniker sind und auch nicht über ein grosses know how über Elektroautos verfügen, machten wir uns auf die Suche nach einem Anbieter der so einen Umbau macht. Wir wurden auch bald in Deutschland fündig. Leider wurden wir uns Preislich nicht einig und da standen wir also wieder - immer noch ohne Elektroauto.

In der Zwischenzeit haben wir auch in diversen Internet-Foren entdeckt, dass es in der USA eine sehr grosse "Umbau-Szene" gibt. Also haben wir fleissig sehr viel gelesen und gelernt. Daraus entstand der Entschluss, so einen Umbau selbst zu starten und uns für Arbeiten die wir nicht selbst machen können, da wir keine Garage haben, Hilfe zu suchen.

Viele Tage und Rückschläge später haben wir also Ende 2010 den Entschluss gefasst, das Projekt zu starten.

Eigentlich wollten wir sofort einen Blog starten, aber wie das so ist fehlte die Zeit und wir wollten uns zuerst mal um den Start des Projektes kümmern. Nun kommt aber doch noch ein Blog. Es würde uns freuen, wenn wir anderen damit helfen können oder sie uns :-)
Zuerst wird hier mal die Vergangenheit nachgeholt. Später sollten Updates folgen sobald es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen