Sonntag, 1. April 2012

Strassenzulassung

Es ist vollbracht. Unser Auto hat nun eine Strassenzulassung. Der Termin beim Strassenverkehrsamt war spannend, es sind aber keine Probleme aufgetaucht.
Wir sind nun fleissig am fahren und haben eine Riesenfreude!
Die Schweiz hat nun ein Elektroauto mehr!

Kommentare:

  1. Gratuliere!

    Schreib bitte mal einen ausführlichen Bericht,wie das bei Euch in der Schweiz geregelt ist.
    Hier in Deutschland gibt es offenbar noch immer keine einheitlichen Regelungen, bzw werden die sehr unterschiedlich ausgelegt, und man ist sehr
    auf das Wohlwollen des jeweiligen Prüfers
    bzw der jeweiligen Prüfstelle angewiesen.(Äusserst unbefriedigend das Ganze........)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns war das Strassenverkehrsamt sehr koperativ. Wichtig war, dass alle Arbeiten sauber erledigt sind und dass man das Strassenverkehrsamt von Anfang an mit einbezogen hat. Wir haben noch vor dem Umbau ein Konzept zur Abklärung vorgelegt. Dies wurde geprüft und man hat uns bestätigt, dass eine Zulassung möglich sein sollte, sofern sich die Gesetzlange in der Zeit nicht ändert. Wir hatten Glück, dass sich die Gesetzlange nicht geändert hatte und wir die Zulassung ohne Probleme nach 60 Minuten in der Hand hatten.
    Eine EMV ist bei uns für einen Privatumbau nicht nöttig, allerdings dürfen wir das Fahrzeug nun nicht verkaufen.

    AntwortenLöschen